Rote Twin-Beech Baujahr 1946 auf dem Arloh

Was für ein schöner Anblick! Die rote zweimotorige Beech D18S landete im Mai endlich auf dem Arloh.

1946 wurde sie in den USA in  Dienst gestellt. Ausgerüstet mit zwei 9-Zylinder-Sternmotoren mit jeweils 450 PS war sie 30 Jahre lang im Besitz von Boeing in Seattle und wurde lange Zeit bei der Erprobung des Langsam-Fluges der Boeing 707 eingesetzt.

2015 wurde die Beech D18S nach einer Grundüberholung über Kannada und Grönland nach Deutschland überführt zum Standort in Braunschweig. Im Mai landete sie endlich auf dem Arloh und wird noch einige Zeit zu sehen sein. Denn, wie die Piloten sagten: „Wir fliegen gern auf dem Arloh, weil hier noch richtiges Fliegen möglich ist, ohne all‘ die vielen Restriktionen, die auf Verkehrsflughäfen unvermeidlich sind.“